Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
a woman holding an umbrella

Susanne Merkens
Rezeption

Susi kam im Sommer 2019 zu uns und hat mit ihre natürlichen und freundlichen Art das Team sofort bereichert. Das ist das erste Mal, dass sie im Bereich Walbeobachtung arbeitet, aber Meeressäuger und die Unterwasserwelt haben sie schon immer fasziniert. Susi sieht ihre Arbeit, als Gelegenheit, anderen die Wunder des Ozeans näher zu bringen.

Susi bringt sehr viel Erfahrung im Bereich Kundenservice in unser Team mit ein. Sie liebt es mit Menschen zusammen zu arbeiten und zu sehen wie unsere Gäste glücklich von einer Tour wieder zurückkehren.

Lobosonda’s verantwortungsvoller Ansatz bei der Beobachtung von Meeressäugern hat sie angesprochen und der Aspekt, Menschen die Möglichkeit zu bieten, solch einzigartige und liebenswürdige Wesen in freier Wildbahn zu erleben, gefällt ihr am meisten.

Susi wünscht sich, dass der Mensch sich mehr Gedanken über seine Auswirkungen auf unsere Ozeane machen würde und glaubt, als überzeugte Unterstützerin unserer Beach-Cleanups, dass Plastik nicht in unsere Ozeane gehört.

Ihr Lieblings – Meeressäuger ist der Atlantik-Delfin; Sie liebt ihre verspielte, neugierige Natur und liebt den Kontrast ihrer Flecken zu ihren dunkelgrauen Körpern.

Skip to toolbar

Skip to primary navigation Skip to content Skip to footer
a woman holding an umbrella

Susanne Merkens
Front Desk

Susi joined the company in the summer of 2019 and instantly blended in with her bubbly and friendly nature. She never worked in the area of Whale-Watching before joining Lobosonda but has been fascinated by these creatures and marine life for as long as she can remember and sees her work as an opportunity to help others discover the wonders of the ocean.

Susi brings a lot of experience in customer service to our team and loves watching people return happy from tours on the ocean. 

Lobosonda’s concept drew her in because of its responsible approach to Whale-Watching and the aspect of offering people the chance to experience such unique and charming creatures in the wild was what appealed to her the most.

She wishes people would be more aware of their impact on the oceans and the natural world. Susi is a solid supporter of our Beach Cleanups and believes plastic does not belong in our oceans.

Susi is a solid supporter of our Beach Cleanups and believes plastic does not belong in our oceans. Her favourite cetacean is the Atlantic spotted dolphin; she adores their playful, curious nature and loves the contrast of their spots against their dark-grey bodies.

Skip to toolbar