Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
a woman smiling for the camera

Joana Gomes 
Firmenleitung & Managerin

Joana begann 2015 in Teilzeitbasis im Unternehmen ihrer Eltern zu arbeiten, wo sie alles über die Welt der Walbeobachtung lernte.

Im Jahr 2017 begann sie, das Unternehmen zu leiten, nachdem ihre Eltern beschlossen hatten, mehr im Hintergrund zu bleiben und sie zu unterstützen, wann immer es erforderlich war. Joanas Kreativität und Wissensdurst sind Eigenschaften, die sie zu einer innovativen Führungskraft machen, die ständig neue Konzepte und Ideen für Lobosonda entwickelt.

Die Leitung des Unternehmens hat ihr ein besseres Verständnis von Führung und Strategie vermittelt und die Arbeit in diesem Bereich hat zusätzlich ihren Eifer geweckt, mehr zu lernen und sich weiterzubilden.

Was sie an ihrem Job am meisten liebt, ist die Leitung der Marketing- und Designabteilung. Sie liebt es, neue und attraktive Dinge zu kreieren, die das Unternehmen so realistisch wie möglich darstellen, damit unsere Gäste wissen, was sie von Lobosonda erwarten können.

Sie liebt es, an Anzeigen, neuen Ideen, neuen Produkten und Projekten zu arbeiten. In der heutigen Zeit ändert sich alles so schnell, dass es sehr wichtig ist, Schritt zu halten! Joana ist sich dessen bewusst und konzentriert sich darauf, das Unternehmen an mögliche Veränderungen anzupassen und dabei sein Kernkonzept und seine Philosophie beizubehalten.

Durch die Leitung des Unternehmens konzentriert sich Joana die meiste Zeit auf bürokratische Arbeit im Büro, aber sie liebt es, auf dem Meer zu sein, wann immer sie die Chance dazu hat.

Sie ist absolut fasziniert von ihren Lieblings – Meeressäugern, den Pottwalen, und bewundert ihre Fähigkeit, tief in die Dunkelheit des Ozeans einzutauchen.

Skip to toolbar

Skip to primary navigation Skip to content Skip to footer
a woman smiling for the camera

Joana Gomes 
Manager

Joana began working for her parents company in 2015 on a part-time basis and, as she got to know more about the world of whale-watching, she started to enjoy it more and more.

She started managing the company in 2017 after her parents decided to remain more in the background, supporting her whenever it was required. Joana’s creativity and thirst for knowledge are qualities that make her an innovative leader, constantly drawing up new concepts and ideas for Lobosonda.

Running the company has granted her a better understanding of leadership and strategy and working in this field has additionally awoken her eagerness to learn more and educate herself. 

What she loves most about her job is managing the marketing and the design department. She loves to create new and attractive things that portray the company in the most realistic way possible, so that our guests know what to expect from Lobosonda.

She loves working on advertisements, new ideas, new products and projects. In this day and age, everything changes so fast so it is very important to keep up! Joana is aware of this and is focused on adapting the company to possible changes while maintaining its core concept and philosophy. 

Managing the company keeps Joana focused on bureaucratic work in the office most of the time but she loves to get out on the ocean, whenever she has the chance. 

She is absolutely fascinated by her favorite marine mammals, the Sperm whales, and admires their capability to dive deep into the darkness of the ocean.

Skip to toolbar