Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
a person posing for the camera

Carlos Drumond 
Späher “vigia”

Carlos arbeitet seit Februar 2010 als Späher für Lobosonda. Doch schon seit frühster Kindheit sind sportliche Aktivitäten auf und im Meer, wie segeln, fischen, tauchen, seine Leidenschaft und Aktivitäten, die ihn indirekt eine bessere Fähigkeit geben, seine Tätigkeit auf das Beste zu erfüllen..

Da Lobosonda ihm hervorragende Arbeitskonditionen bietet und er die Möglichkeit hat, seiner Leidenschaft für das Meer und deren Bewohner zu folgen, entschied er sich für Lobosonda zu arbeiten.

Carlos liebt es, in der Lage zu sein, die Meeressäuger tagtäglich in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Er schätzt die Tatsache, dass jeder Tag anders und neu ist.

Das ganze Jahr über eine Herausforderung zu haben, das macht seine Arbeit lebendig. Carlos genießt die Verantwortung, das Team an Bord darin zu unterstützen, ihr Ziel zu erreichen und einen besonderen Moment für unsere Gäste zu erzielen. Und darin ist Carlos wirklich gut!

Carlos Lieblings-Meeressäuger sind die Rundkopfdelfine. Ihm gefällt ihre eigentümliche Erscheinung, ihre Eleganz und ihr freundlicher und friedfertiger Ausdruck. Es fasziniert ihn, dass sich bei diesen Tieren im Laufe der Zeit die Farbgebung von grau zu total weiß im Alter hin verändert.

Er mag ihr ruhiges und scheues Verhalten. Für einen Späher gehört es zu den schwierigsten Aufgaben, diese Delfinart zu lokalisieren. Deshalb ist es für ihn immer ein großartiger Tag, wenn es möglich war, diese Tiere zu finden und zu beobachten. Carlos liebt Herausforderungen.

Skip to toolbar

Skip to primary navigation Skip to content Skip to footer
a person posing for the camera

Carlos Drumond 
Spotter “vigia”

Carlos has been working as a spotter for Lobosonda since February 2010. Since his early days he has always been connected to ocean sports including sailing, fishing and diving, activities which indirectly gave him some special skills to better fulfill his job.

He chose to work for Lobosonda because he believed this company would offer him the best working conditions, as well as the possibility to follow his passion for the sea and its inhabitants.

Carlos loves to be able to observe whales and dolphins in their natural habitat every single day and appreciates that his working days are always unique and different.

For him this is a challenge all year round and he considers it a lot of fun. He likes to have the responsibility to help the team reach their goals and to create unique moments for our guests. And he is very good at it.

Carlos favorite cetacean is the Risso´s dolphin. He admires their very peculiar characteristics, their elegance and their friendly, calm appearance. He finds it fascinating that the coloration goes from grey and white to a total white as they age.

For a spotter these calm, shy dolphins are one of the hardest to locate so it is always fantastic when he manages to guide our boats to find and observe them. These dolphins are a true challenge to find and, if anyone enjoys a challenge, it’s Carlos!

Skip to toolbar